Group Info

Vegetarisch und Vegan, Rezepte, Tipps, Erfahrungen

Liebe Vegetarier und Veganer,
hier können wir uns austauschen zu allem, was diesen Themenkreis berührt. Eure leckeren Fotos und Rezepte, Erfahrugnen mit vegetarischer und veganer Ernährung sowie euren Erlebnissen im Außen.


Wir freuen uns auf eure B ...
  • 5,259 total views
  • 186 total members
  • Last updated January 9, 2014

Vegetarisch und Vegan, Rezepte, Tipps, Erfahrungen (Öffentlich)

  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    von Pilgerfreund:

    ich habe einen gesunden Schokoaufstrich selbst hergestellt und bin begeistert, der könnte auch Deinen Kiddis im Wald schmecken!

    Zutaten:

    300 g Bio Sonnenblumenkerne

    50 Gramm Sesamsaat hell

    15 entkernte Datteln

    4 gehäufte ...more
    saskia ☼ and Solene * like this.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Jetzt ist die beste Zeit für die Walnüsse gekommen! Deshalb gibt es

    heute das ultimative Rezept für einen wundervollen veganen Walnusskuchen

    – ganz besonders gut für eine Adventskaffeerunde geeignet.

     



    Zutaten:

    100 g Alsan 1 ...more
  •  Sherin ॐ  Christel
    Sherin ॐ Christel:
    Hallo meine lieben Vegetarier und Veganer,

    es tut sich was...hier ein Link von der Albert-Schweitzer-Stiftung:



    Die Albert-Schweitzer-Stiftung setzt sich wunderbar für unsere Tiere ein!



    Licht und Liebe für alle Lebewesen

    Sherin <3<3<3 ...more
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Ich war vor Kurzem bei einem Vortrag von Jan Bredack - sein Buch ist informativ aber auch sehr unterhaltsam geschrieben, könnte auch als Roman oder Biographie durchgehen. Er erhebt nicht den mahnenden Zeigefinger, er will nur Denkanstösse geben, nat ...more
    saskia ☼ likes this.
  • Bella von Avalon
    Bella von Avalon:
    Aloha ihr Lieben!

    Nächste Woche solls warm werden das heist endlich wird die Grillsaison eingeleutet

    Für mich gehört zu einem guten Grillabend neben Pilzen, Zucchini,

    Zwiebeln... dieversen Tofu- und/oder Saitanleckeren natürlich das

    Krä ...more
  • Rüdiger Gleisberg
  • Mari  ॐ
  • Antje Myriel Müller
    Antje Myriel Müller:
    Hallo, hier ist mein aktueller Leckermäulchen-Tipp: beim Kartoffelkochen direkt in das Kochwasser neben Salz auch Chili und ggf. Rosmarin und Kreuzkümmel hinzufügen. Interessanterweise wirkt das Chili (ich verwende getrocknetes aus einer Mühle) ni ...more
    Mari ॐ likes this.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    das hat mich ein wenig geärgert:
    Da wollen manche Leute lustig sein zur Faschingszeit: In einer Einladung zu einer Faschingsveranstaltung im örtlichen Mitteilungsblatt las ich "Vegetarier sind auch willkommen, sofern sie satt sind"  ! ! ! ! !  
    Gudrun Manisha ☼ likes this.
    • Andrea  Orphea
      saskia ☼
      Oh ha....
      • February 11, 2014
    • Andrea  Orphea
      Gudrun Manisha ☼
      Wie, sofern sie satt sind? Vegetarier essen doch eh kein (Menschen)Fleisch....:o)))
      • February 12, 2014
  • Bernhard Keller
    Bernhard Keller:
    Hier ein interessanter Artikel zu Kurkuma
  • Mari  ॐ
    Mari ॐ :
    Viele postive Neuigkeiten vom Vegetarierbund:
  • Andrea  Orphea
    Mari ॐ likes this.
  • Bernhard Keller
    Bernhard Keller:
    Ein Bild von Teresa Sura, in ihrer "heiligen" Stätte des Wirkens...
    • Bernhard Keller
      Teresa-Maria Sura
      ...meine heilige Stätte ruft mich schon wieder. Ein vega&rohköstliches Tapas und Fingefood Buch will geschrieben werden... ;-) Aber heute ist erst einmal Aufräumen dran, denn erst gestern habe ich das brandneue Smoothies, Shakes und Säfte Buch bei ...more
    • Bernhard Keller
      Bernhard Keller
      Liebe Teresa, super, dann sind wir mal gespannt, was aus deiner Zauber-Küche "leckeres" entstehen wird...
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Ein
    freudvolles Weihnachtsfest für uns alle - danke, meine lieben Freunde
    für Eure Beiträge und Kommentare, die diese Gruppe mit Leben erfüllen -
    und "Auf ein Neues" in 2014 ♥♥♥♥♥
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Liebe
    Freunde - ich hab die "Verbinden" Funktion in dieser Gruppe für alle
    Mitglieder geöffnet - Ihr könnt Veröffentlichungen  jetzt auch hierher verbinden.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea added 12 photo(s).
    Beate ☼ and *♥* . like this.
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Das sind die Früchteteller aus der Fastenwoche - vom einzigen Früchtefaster. Die meisten essen Suppen, weil die einfach besser verträgliche sind. Man sagt, der Früchtefaster braucht einen sehr robusten Magen. Da es nur einer war, haben sich die "K ...more
      • August 25, 2013
    • Andrea  Orphea
      Ulrike Lommel
      vegan ist sehr gesund ich selber koche Ayurveda
      • October 26, 2013
  • Andrea  Orphea
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Liebe Freunde - heute abend in arte ab 20:15 Uhr - zwei Dokus zum Vegetarismus (ich hab sie schon gesehen, sind Wiederholungen, wir haben ja Sommerloch - somit kann ich sagen: Ich fand die Sendungen gut!
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Wunderbar und einfach - Gemüserisotto

    Hab ich gestern abend gekocht, es waren Zucchini und Bohnen da und ich hab es so gemacht:

    Gehackte Zwiebel und etwas gehackten Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, Reis (ungekocht) zufügen und immer wieder mi ...more
    Beate ☼ likes this.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    schaut mal alle:
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      das hat mein lieber Freund Anton auf seine Seite gestellt
      • July 18, 2013
Contact