Was du mit dieser Rolle bewirkst
Du bist der Schlüssel dazu, unsere Kunden glücklich zu machen und langfristig an uns zu binden. Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass Autoren sich auf das Wesentliche konzentrieren können, während du ihnen den Rücken freihältst. Durch deinen schnellen und erstklassigen Support setzt du Maßstäbe und stärkst unseren Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern. So trägst du entscheidend zu unserem Erfolg bei – innen wie außen.
Vollzeit / 3200 brutto / Rosenheim
Was du mit dieser Rolle bewirkst
Du bist der Schlüssel dazu, unsere Kunden glücklich zu machen und langfristig an uns zu binden. Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass Autoren sich auf das Wesentliche konzentrieren können, während du ihnen den Rücken freihältst. Durch deinen schnellen und erstklassigen Support setzt du Maßstäbe und stärkst unseren Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern. So trägst du entscheidend zu unserem Erfolg bei – innen wie außen.
Über uns
Wir kümmern uns um alles von der Idee bis zur Vermarktung. Wir setzen uns für die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung ein. Durch die Kraft von Wissen, gemeinsamen Erlebnissen und einer starken Gemeinschaft schaffen wir inspirierende Welten des persönlichen Wachstums.
Seit 2012 arbeiten wir leidenschaftlich an unserer Vision und haben in dieser Zeit namhafte Mentoren wie Dr Joe Dispenza, Tom Mögele (MindFlow), Oliver Brünner und viele weitere als Partner gewonnen und signifikant im Markt etabliert. Heute befinden wir uns auf Wachstumskurs und suchen neue Teammitglieder, die in ihrem Fachgebiet herausragend sind. Unser Ziel ist es, Momanda als vielseitiges und modernes Unternehmen weiterzuentwickeln und damit ganzheitliches Wachstum und positive Veränderung in der Welt zu fördern.
Momanda ist ein Unternehmen, das Wert auf Präsenzarbeit legt und seine Mitarbeiter vor Ort zusammenbringt. Der Montag ist dabei ein zentraler Tag, an dem sich alle Mitarbeiter treffen, um wichtige Themen für die bevorstehende Woche gemeinsam zu besprechen.
Was wir bieten
modernste Support-Software
moderne Technik
Deine Aufgaben und Beiträge
Sicherstellen, dass unsere Kunden glücklich und zufrieden sind
Lösen von Kundenproblemen durch kompetente und schnelle Antworten
Verwandeln unzufriedener Kunden in begeisterte Markenbotschafter
Entlastung der Geschäftsführung durch exzellenten und selbstständigen Support
Verfassen von ausführlichen und einfühlsamen Antworten, die Kunden das Gefühl geben, gehört und verstanden zu werden
Skills, die du mitbringen musst
Technisches Verständnis im Umgang mit Support-Software
Kenntnisse über die Funktion und Optimierung von Helpcentern, insbesondere im Kontext von KI-gestütztem Support
Fähigkeit, das Supportverhalten des Unternehmens aktiv zu verbessern
Empathie und Geduld im Umgang mit Kundenanliegen
Fundiertes inhaltliches Verständnis für unsere Produkte und Themengebiete
Ein ausgeprägtes Gespür für die Anliegen und Probleme der Kunden
Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere für professionelle und einfühlsame E-Mail-Kommunikation
Nice–To–Haves
Erfahrung mit Intercom
Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und wie man diese verwendet
Erfahrung mit den Themen unserer Mentoren
Lust als Head of Support bei Momanda zu arbeiten?
Der Kennenlernprozess
01
Wichtige Informationen
zu deiner Person
Nach dem Eingang deiner Bewerbung senden wir dir einen Fragebogen zu, um dich noch besser kennenzulernen.
02
Digitales Kennenlernen
Nach dem Eingang deiner Daten prüfen wir deine Bewerbung und laden dich dann innerhalb von 48 Stunden zu einem 15- bis 30-minütigen Kennenlerngespräch ein.
03
Bewerbungsgespräch
bei uns im Office
Neben deinen Skills bist du als Person ein entscheidender Faktor für uns. Wir wollen, dass du gut ins Team passt und dich dann auch sehr wohlfühlst. Um das für beide Seiten herauszufinden, lernen wir uns bei uns im Office genauer kennen.
04
Schnuppertag
Damit du auch das Team kennenlernen kannst, vereinbaren wir bei dem Gespräch bei uns im Office einen Schnuppertag, an dem du das Team und den CEO Bernhard kennenlernst. Danach kannst du schon mal in deine Arbeit reinschnuppern und dir ein erstes Bild davon machen.
05
Letztes Vertragsgespräch &
Let's go ins Onboarding
In einem finalen Gespräch nach deinem Schnuppertag besprichst du nochmals alle Details und restliche Fragen, damit wir dann auch schon bald zusammen durchstarten können.
FAQ
Zum Kennenlernprozess
Wie lange dauert euer Recruiting-Prozess in der Regel?
Nachdem du den Fragenbogen, den wir dir nach Eingang deiner Bewerbung gesendet haben, ausgefüllt hast, melden wir uns innerhalb von 48 Stunden bei dir, um das erste digitale Kennenlernen zu vereinbaren. In der Regel dauert der Prozess bei uns wenige Wochen.
Wie lange dauert das Ausfüllen des Fragebogens nach Eingang der Bewerbung?
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 2-4 Minuten. Wir haben diesen bewusst nach Eingang deiner Bewerbung platziert, damit du in Ruhe weitere Unterlagen wie Arbeitsproben mitsenden kannst.
Wie lange dauert das erste digitale Kennenlernen?
Das erste digitale Kennenlernen per Zoom dauert ca. 15 bis 30 Minuten.
Wie sieht der Onboarding-Prozess aus?
Dein Start bei uns soll so angenehm und unkompliziert wie möglich sein. An deinem ersten Arbeitstag zeigen wir dir unser Unternehmen, die wichtigsten Abläufe und richten gemeinsam dein Setup ein. Außerdem lernst du deinen fachlichen Buddy kennen, der dir bei allen Fragen zur Seite steht. In der ersten Woche hast du Zeit, dich in deine Aufgaben und Arbeitsbereiche (OJR) einzuarbeiten. Zum Abschluss der Woche nehmen wir uns Zeit, um uns über deine ersten Eindrücke auszutauschen und dir bei Bedarf zusätzliche Unterstützung anzubieten. Nach vier Wochen setzen wir uns in deinem ersten 1:1-Coaching zusammen, um deinen erfolgreichen Einstieg zu reflektieren und sicherzustellen, dass du dich rundum integriert, wertgeschätzt und motiviert fühlst.
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